< Übersicht

Medizinische Geräte für die Brauhardt- Klinik in Durba

Vermutlich spricht man nach dem 3. Adventsbasar schon von „Tradition“, trotzdem muss der Entschluss, diese aufrecht zu halten, erst einmal wachsen. Veronika B. hat lange darüber nachgedacht, da Tradition nicht unbedingt die Fortführung nach altem Muster bedeutet, sondern auch Integration neuer Ideen einschließt.

So reifte der Entschluss, den Fokus des diesjährigen Basars in erster Linie auf ein Beisammensein von Freunden und Bekannten zu richten.

Ja, es sind viele, sehr viele gekommen, haben eifrig geholfen, Speisen mitgebracht, vor Ort gebacken und und und…Aber das war nicht alles. Veronika hat doch nicht widerstehen können und ihre Bastelideen über lange Zeit verwirklicht. Nachbarn und Freunde sind dadurch zur „Mittäterschaft“ angeregt worden und konnten die Auslagen füllen.

Am 2. Adventssonntag 2022 strömten gegen 15:00 Uhr die Besucher herein und staunten über das weit gefächerte Angebot und die reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken. Die Altersspanne der Gäste reichte von ½ bis 86 Jahre. Eine kleine Jazzband traf zur Unterhaltung der Gäste immer den richtigen vorweihnachtlichen Ton.

Veronika bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihre Hilfsbereitschaft und sehr großzügige Spenden. Da alle Helfer auf die Erstattung ihrer Auslagen verzichteten konnte der Betrag von €1300.- auf das Spendenkonto von Kongo Social-Care e.V. überwiesen werden. Dringend benötigte medizinische Geräte für die Brauhardt-Klinik in Durba - ein kleiner Schritt.

Jean-Bertrand Madragule Badi
Lüttich, den 19.12.2022

< Übersicht