Ein Brunnen für die Brauhardt- Klinik in Durba
Im Jahr 2019 entschloss sich Veronika Baumeister, einen privaten Bazar zugunsten von Kongo Social Care in unserer alten Schreinerei zu gestalten. Natürlich im Advent, um Selbstgebasteltes, Marmeladen, Plätzchen usw. für diese Zeit anzubieten.
Der Erfolg war so groß, dass der Entschluss zur Wiederholung schnell gereift war. 2020 machte Corona einen Strich durch die Rechnung.
2021 kamen dann so viele Bastel- und Dekoideen auf, dass die Zeit mal wieder reif war. Unsere Wohnräume füllten sich übers Jahr mit allen möglichen Dingen: es wurde genäht, getöpfert, gemalt und später gebacken und Marmeladen abgefüllt. Auch viele Freunde beteiligten sich und halfen bei der Durchführung des Bazars.
Am Mittag des 2. Adventssonntags 2021 trafen dann viele Bekannte ein. Sie brachten ihre Kinder mit, es war wie ein „Familienfest“. Natürlich hielten sich alle Besucher an die gültigen Corona Vorschriften. Die Zeit verlief überraschend schnell. Die Besucher fanden „ihre“ Weihnachtspräsente, probierten Kuchen, Suppen und Getränke.
Die Bereitschaft, bei der Abrechnung großzügig aufzurunden und noch zusätzliche Spenden zu leisten, hat uns sehr überrascht und für das Brunnenprojekt außerordentlich gefreut.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Spendern und freuen uns, einen Beitrag zu dem KSC- Projekt „Ein Brunnen für die Brauhardt- Klinik in Durba“ leisten zu können.
Veronika und Gregor Baumeister