< Übersicht

Feiern und Helfen

Diesen Sommer hat unser langjähriges Mitglied, Lars Stank, uns zu einer Feier eingeladen. Es sollte eine schöne Party werden, bei der sich alte Schulkameraden, Studienkollegen und Freundes Freunde mal wieder treffen, quatschen und Spaß haben. Es gab keinen besonderen Anlass, darum waren wir umso erfreuter, als wir vom Vorhaben des Gastgebers erfuhren. Er sah von Gastgeschenken ab, stattdessen stellte er eine Pinnwand mit Fotos der Projekte des Vereins Kongo Social-Care e.V. auf. Statt Mitbringseln konnten die Freunde so einen kleinen Beitrag zur Unterstützung des Vereins leisten. Am Ende des Tages kamen mehr als 400 Euro zusammen. Wir waren sehr überrascht von dieser guten Nachricht, dass nicht nur auf den Verein aufmerksam gemacht worden ist, sondern auch so viele Unterstützer gefunden wurden.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Auch die ehemalige Stufe von Herrn Stank spendete eine bei einem Ehemaligentreffen eingenommene, großzügige Summe dem Verein. 

Diese Spenden nutzten wir im August für eine Medikamentenlieferung. Mit Hilfe des Medikamentenhilfswerk Action Medeor e.V. organisierten wir eine Lieferung, die u.a. Antibiotika, Malariawirkstoffe, Schmerzmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Verbandsmaterial enthielt. Diese wurde nach Uganda geschickt und dort von einem Kollegen mittels Motorrad abgeholt, um sie zu unserer Herbert Brauhard Klinik in Durba zu bringen. Glücklich nahmen die Ärzte und Krankenschwestern die hilfreiche Spende an und bedankten sich sowohl auf Fotos, als auch mit einem Video bei allem Spendern!

Auch wir vom Kongo Social-Care e.V. sagen Danke! 

Tanja Knaab, 

Apothekerin, Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Arzneimittel

< Übersicht